Abschluss unserer Sommeraktionen – Ziehung der Preise
Inzwischen sind die Sommerferien zu Ende gegangen und bei den Sommerferienaktionen der Marktbücherei Wolnzach stand noch die Preisverlosung aus.
Die Ziehung der Gewinner musste in diesem Jahr ohne großes Publikum stattfinden. Als Glücksfee fungierte unsere Kulturbeauftragte Jutta Winter.
Infolge der Coronasituation können wir nicht wie gewohnt alle Teilnehmer zu einem Treffen einladen und eine große Preisverleihung starten. Wir werden in diesem Jahr situationsbedingt nur Gutscheine vergeben, die die Gewinner in der Marktbücherei abholen können.
Der Sommerferienleseclub erfreute sich großer Beliebtheit, da in diesem Jahr die Ferienangebote doch stark eingeschränkt waren. Viele alte und neue Clubmitglieder warteten schon ungeduldig auf die extra angeschafften nagelneuen Bücher. 48 Kinder und Jugendliche hatten sich angemeldet und insgesamt 320 Bewertungskarten für gelesene Bücher abgegeben. Unsere fleißigsten Leser schafften dabei während der Ferien 40 Bücher. Es überwogen in diesem Jahr bei den Teilnehmern die Jungs mit 26 Anmeldungen, gegenüber den Mädchen mit 22 und auch der fleißigste Leser war ein Junge.
Die ausgewählten Zeichnungen für die bayernweit zu vergebenden Kreativpreise wurden von uns eingeschickt und sollte eine Gewinnerzeichnung dabei sein, wird der oder die Künstlerin von uns benachrichtigt.
Die Lesezeichenentwürfe sind zurzeit in der Marktbücherei ausgestellt und können noch bis Ende Oktober von unseren Lesern bewertet werden. Die Siegerentwürfe der beiden Altersgruppen werden als Lesezeichen gedruckt.