Umweltsünder vs. Zivilcourage – ein großer Dank an 4 junge Wolnzacher

 

Uns liegen unsere Heimat und somit auch unsere Natur am Herzen. Darum schaffen wir durch die Renaturierung der Wolnzach viele neue Lebensräume für die Pflanzen- und Tierwelt und  mähen nach Konzept unsere Blühflächen um unsere Insektenvielfalt zu stärken. Für unsere Ökologie und Nachhaltigkeit retten wir Teichmuscheln bei Grabenräumaktionen, organisieren Baumpflanzaktionen, setzen Frühlingsblüher gemeinsam mit unseren Bürgerinnen und Bürgern, bauen Igelbehausungen und Wildbienenhotels. Um einige Beispiele zu nennen.

Und dann gibt es immer noch Umweltsünder, die unsere Natur mit Füßen treten. Wieder haben Unbekannte etliche Päckchen an Zeitungen in die Wolnzach geworfen.

Doch es geht auch anders! Anstatt nur von Klimaschutz zu sprechen, haben vier junge Wolnzacher tatkräftig gehandelt. Denn sie wurden dabei gesichtet, wie sie ohne zu zögern, die Hosenbeine aufgestrickt haben, um in die bestimmt nicht ganz so warme Wolnzach zu steigen und die Umweltverschmutzung zu beseitigen. Ein herzliches Dankeschön für so viel Umwelt-Courage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert