Gute Akzeptanz der Aktionen zur Wirtschaftsförderung

Verschiedenste Aktionen laufen seit Anfang Dezember um unsere Geschäfte und Unternehmen vor Ort zu unterstützen.

Angefangen bei der Bereitschaft der Betriebe, auch einige jener, die in diesem Jahr oft geschlossen haben mussten, hat uns sehr gefreut. So konnte mit den örtlichen Unternehmen im Gesamtwert von knapp 1000,00 € Gewinne für die Adventskalender-Aktion bereit gestellt werden. Täglich gehen mindestens 40 Teilnahmekarten mit Kassenzettel ein. Sie sind gleichermaßen von Einzelhändlern und Dienstleistern aus dem Zentrum, von unseren Betrieben des täglichen Bedarfs:  Bäckereien, Metzgern, Apotheken…, aber auch von unseren Getränkemärkten und Gastronomen, u.v.a..

Auch die Vielzahl der eingehenden Christkindlbriefe, derzeit an die 100, ist ein interessanter Indikator. Ca. 20% der Absender stammen aus der weiteren Region wie Rohrbach, Pfaffenhofen, Geisenfeld, Sandelzhausen oder von Richtung Schweitenkirchen und zeigen uns, dass unser Ort einen Besuch wert ist!
An dieser Stelle sei angemerkt, dass keine Daten gespeichert werden und sämtliche Belege und Briefe nach den Aktionen vernichtet werden.

Seit Anfang Dezember wurden von der Marktkasse 180 Wolnzacher 10er verkauft. Es sieht also so aus, als würden wir die Zahl der im Vorjahresmonat verkauften, demnächst erreichen. Die Wolnzacher 10er können bei über 60 Wolnzacher Unternehmen eingelöst werden.

Die Besucherzahlen auf unseren Social-Media-Kanälen zeigen uns genau, wie wir welche Informationen kostengünstig streuen können. So wurden im Dezember nur auf der Blog-Seite bereits jetzt an die 500 Aufrufe allein beim Adventskalender addiert und mindestens weitere 500 für die Blog-Artikel zu den Themen langer Samstag & Unterstützung der Gastronomie & Gutscheinkauf überschlagen. Zusätzlich kommen aber noch die Besucher von Homepage, Facebook und Instagram. Im November lässt sich hier in etwa die gleiche Zahl verzeichnen.

Trotz aller Maßnahmen und Werbung zur Stärkung unserer Wirtschaft, ist für uns wichtig, uns auch auf den Advent besinnen zu können. Immer wieder erhalten wir liebe Rückmeldungen von Bürgerinnen und Bürgern, aber auch von Besuchern, beispielsweise aus Geisenfeld oder Pfaffenhofen, die uns sagen, wie schön unser Markt in der Dämmerung ist. Dabei schließen sie auch die liebevoll gestalteten Schaufenster des Kunst-Weges der Pfarrei mit ein. Das alles trägt zum Charme unseres Ortes bei.

Und wieder beeindruckt uns das gemeinsame Miteinander, das die Lebensqualität unseres Ortes ausmacht!

Lassen Sie uns unseren Ort weiter gemeinsam gestalten, um so weiterhin gut miteinander zu leben!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert