Für Rad- und Wanderbegeisterte: Nachgefragt und umgesetzt
Gerne sind wir den zunehmenden Nachragen und dem steigenden Interesse nachgekommen und bieten neben unserer Auflistung auf der Homepage ausgedruckte Rad- und Wandertouren an.
Diese wurden von unserem Auszubildendem gestaltet, der während seiner Lehrzeit alle Abteilungen durchläuft. Sie können telefonisch beim Markt-Service unter 08442/65-42 angefodert werden oder stehen zur kontaktlosen Mitnahme bei guten Wetter Montag bis Freitag vormittags vor dem Markt-Service bereit.
Selbstverständlich legen wir die Tourenbeschreibungen auch unseren Informationsmappen mit Prospektmaterial, Genussverzeichnissen, Erlebnisbausteinen, Gastronomie- & Unterkunftsverzeichnis, bei touristischen Anfragen bei.
Neue Übersichtskarten und Faltpläne sind bereits in Arbeit und die Erscheinung ist noch für dieses Jahr geplant.
Erstmal ein dickes Danke! finde ich super.
Eine Frage: gibt es die auch als PDF zum download?
Sehr geehrter Herr Ebert,
vielen Dank für die Anregung, die wir gerne aufnehmen. Wir werden Ihnen, bis das umgesetzt ist, die Datei noch zusenden. Freundliche Grüße
Eine gute Sache, doch sollte mal jemand die hier propagierten Radtouren kritisch unter die Lupe nehmen: Die meisten sind für ungeübte Radler und erst recht für Familien mit Kindern völlig ungeeignet, da sie über enge, kurvige Landstraßen verlaufen, auf denen oft Tempo 100 erlaubt ist. Übernimmt die Gemeinde die Verantwortung, wenn hier ein Unfall passiert?
Auch die Wanderwege sind nicht ungefährlich: Mehrfach müssen Staatsstraßen ohne Ampel oder Zebrastreifen überquert werden, gelegentlich muss man mangels Gehweg sogar auf der Straße wandern.
Sehr geehrter Herr Lohr, die Ausschilderung dieser Rad- und Wandertouren lief über ein gemeinsames Leaderprojekt mit dem KUS. Neben den engagierten Firmen, die die Wege alle geprüft und befahren haben, wird es auch geschulte Wegepaten geben. Es gelten die üblichen Haftungsregelungen. Freundliche Grüße
Am 22.01.2020 stand im Pfaffenhofener-Kurier „Durchbruch beim Radweg Schweitenkirchen-Pfaffenhofen“. Ende 2020 war noch nicht das Geringste zu sehen. Gibt es dazu Neues?
Sehr geehrter Herr Schätzl,
wir leiten Ihre Anfrage ans Hauptamt weiter.
Freundliche Grüße