Benefizkonzert – Danke

Folgende Mitteilung haben wir von Herrn Martin Ott der „Pförringer Adventsbläser“ mit der Bitte um Veröffentlichung erhalten:

 

Grüß Gott!

Ich möchte im Namen der „Pförringer Adventsbläser“ der Pfarrei und der Gemeinde Wolnzach ein herzliches „Vergelt`s Gott“ sagen, dass wir am Neujahrstag in der Pfarrkirche ein Benefizkonzert durchführen durften.

Pfarrer Maximilian Roeb und Bürgermeister Jens Machold standen von Anfang an hinter diesem Vorhaben, was sie in ihren Redebeiträgen am Ende des Konzertes deutlich zum Ausdruck gebracht haben. In dieser gekonnt formulierten Gedankenwelt fühlt sich jeder Musiker geborgen und der Beweggrund dieses Benefizkonzertes findet darin seine Heimat.

Und was im Hintergrund in der „obersten Schreibstube“ des Marktes Wolnzach, im Pfarrbüro und in der Sakristei zur Realisierung des Konzertes maßgeblich beigetragen hat, verdient weit mehr als nur erwähnt zu werden.

Unser Dank geht nicht nur an alle, die dieses Benefizkonzert mitgetragen haben, sondern auch an die erfreulich vielen Besucher, mit denen wir unsere Musik teilen durften. Alle an diesem Tag im „Dom der Hallertau“

Versammelten verbinden mit Musik, die keine Grenzen kennt, grenzüberschreitendes Dasein für Andere, wofür auch das großzügige Spendenergebnis von 2536€ steht. Möge dieses Geld nun dazu beitragen, dass die Mutter-Teresa-Schwestern in Kiev ihrer Berufung folgen und den ihnen Anvertrauten, vom Leid schwer Geprüften vermitteln können, dass sie nicht vergessen sind.

Wir wünschen der Gemeinde und der Pfarrei Wolnzach ein gesegnetes, lebenswertes Mit- und Füreinander in friedlichen Zeiten und hoffen auf ein Wiedersehen und Wiederhören.

Im Namen der „Pförringer Adventsbläser“ – Martin Ott

Hier finden Sie den Bericht zum Konzert: Bezaubernde Klänge beim Benefizkonzert – Markt Wolnzach (wolnzach-blog.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert