Anmeldefenster für Ausbildungskompass und Ausbildungsmesse im Landkreis Pfaffenhofen ab sofort für Ausbildungsbetriebe geöffnet
Folgende Meldung mit der Bitte um Veröffentlichung erhielten wir vom KUS Pfaffenhofen:
Anmeldefenster für Ausbildungskompass und Ausbildungsmesse im Landkreis Pfaffenhofen ab sofort für Ausbildungsbetriebe geöffnet
Eine Vielzahl von Ausbildungsberufen, dualen Studiengängen, Ferienjobs und Praktika ermöglicht den optimalen beruflichen Werdegang im Landkreis Pfaffenhofen. Um die Berufsvielfalt und die ausbildenden Unternehmen in der Region sichtbar zu machen, bietet das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen (KUS) auch in diesem Jahr den Ausbildungskompass und die Ausbildungsmesse zentral für den Landkreis.
Die Messe findet statt am Samstag, 23. September 2023, in Geisenfeld. Ab sofort können sich interessierte Unternehmen online unter www.ausbildungskompass-messe.de sowohl für einen Eintrag im Ausbildungskompass als auch einen Standplatz registrieren. Die Anmeldung ist bis 24. März möglich.
„Der Ausbildungskompass informiert die Fachkräfte von Morgen über die hervorragenden Ausbildungsmöglichkeiten bei unseren Betrieben im Landkreis. Die Ausbildungsmesse bietet darüber hinaus eine ideale Plattform zum persönlichen Kontakt und zur Berufsorientierung“, betont KUS-Vorstand Johannes Hofner. Das Thema Fachkräfte stehe für die Unternehmen im Landkreis ganz oben auf der Agenda. Hier wolle man die Wirtschaft unterstützen, so Hofner.
Die HWK für München und Oberbayern, die IHK für München und Oberbayern sowie die Kreishandwerkerschaft und die Agentur für Arbeit sind Partner der Ausbildungsmesse. Im letzten Jahr zählte die auf über 80 Aussteller gewachsene, in der Anton-Wolf-Halle in Geisenfeld stattfindende Messe mehr als 1000 Besucher.