Maibaumwettbewerb im Landkreis: Gleich zwei Gewinner aus dem Gemeindebereich

Die Gewinnerinnen und Gewinner des Maibaumwettbewerbs mit dem Stellvertreter des Landrats Karl Huber (li.) - Foto: Appel

Folgende Pressemitteilung haben wir vom Landratsamt mit der Bitte um Veröffentlichung erhalten und gratulieren den zwei Wolnzacher Gewinnern herzlich:

Maibaumwettbewerb im Landkreis
Gewinner erhielten jeweils 200 Euro

41 Ortsgemeinschaften, Vereine und sonstige Gruppen haben beim diesjährigen Maibaumwettbewerb des Landkreises teilgenommen und ein Foto ihres Maibaums an das Landratsamt Pfaffenhofen geschickt. Fünf Gewinner wurden jetzt per Losentscheid ermittelt: Dorfgemeinschaft und Maibaumfreunde Knodorf, Maibaumverein Koppenbach, „Radieserlmäuse“ des Obst- und Gartenbauvereins Wolnzach, Dorfgemeinschaft Niederthann und der Burschen- und Madlverein Königsfeld. Die jeweiligen Vereinsvertreter wurden zur Gewinnübergabe und für das Siegerfoto ins Landratsamt eingeladen. Der Stellvertreter des Landrats Karl Huber überreichte ihnen jeweils einen Geldbetrag in Höhe von 200 Euro.

Karl Huber freute sich sehr, dass jährlich in so vielen Gemeinden und Dörfern des Landkreises Maibäume aufgestellt werden. „Maibäume haben in Bayern und auch bei uns im Landkreis Pfaffenhofen eine lange Tradition. Sie gehören einfach zum Ortsbild wie das Rathaus oder die Kirche“, so Karl Huber. Der Maibaumwettbewerb des Landkreises sei ein schöner Beitrag zur Brauchtumspflege und ein kleines Dankeschön an die zahlreichen Maibaumaufsteller im Landkreis.

Alle eingereichten Maibaumfotos werden auf der Homepage des Landratsamts unter www.landkreis-pfaffenhofen.de veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert