Kandidatin Anna-Lena Ostler stellt sich vor

Hopfenkönigin Wahl 2023

Liebe Besucherinnen und Besucher des 73. Hallertauer Volksfest in Wolnzach,

ich bin Anna-Lena Ostler, 24 Jahre alt und trete am 14. August bei der Wahl zur Hallertauer Hopfenkönigin an. Wir erwirtschaften Hopfen im Vollerwerb und wohnen in Oberulrain/Siegelbezirk Neustadt Donau. Neben unseren Hopfen daheim haben wir auch Fläche in Kirchdorf/Siegelbezirk Siegenburg.

Zur Arbeit gehe ich in Mainburg bei Haix, ich arbeite im Marketing und kümmere mich da um unseren Fanshop. In meiner Freizeit wird mir nie langweilig, ich singe im Chor, bin die erste Vorständin der KLJB Bad Gögging und habe mir mein eigenes Kleingewerbe aufgebaut: ich verkaufe selbstgebundene Kränze und Deko als „Bleamlgspusi“.

Mein Traum war es von klein auf ein Jahr die Hallertau als Hopfenkönigin in der Welt zu vertreten. Wer mich kennt weiß, dass ich Dinge die ich mir in den Kopf setzte auch durchziehe. Unsere Hallertau bedeutet so viel für mich und wenn mir etwas am Herzen liegt, gebe ich alles dafür. Deshalb würde sich ein riesiger Traum für mich erfüllen, wenn ich die Chance zur Königin bekomme.

Der Hopfen und die Hallertau ist unsere Heimat und meiner Meinung nach weiß man nur was das bedeutet, wenn man auf einen Hof groß geworden ist. Hopfen ist so viel mehr als nur eine Pflanze, die in unser Bier kommt. Es gibt so viele schöne Flecken auf der Welt aber unsere Hallertau ist einfach einzigartig, ich liebe es Zuhause wenn der Hopfen wächst zwischen den Feldern spazieren zu gehen. Egal wie gut oder schlecht das vergangene Jahr für unseren Hopfen war, er kommt immer wieder. Ich bin ein sehr positiver Mensch und würde mich auch deshalb mit dem Hopfen vergleichen, weil es einfach immer weiter geht.

Ich bin einfach stolz auf meine Heimat!

Eure Anna-Lena Ostler

Auch in diesem Jahr hat der Hopfenpflanzerverband wieder Videos der Kandidatinnen erstellt. Hier ist der Beitrag von Anna-Lena Ostler:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert