Zoom-Vortrag beim KUS: „KI – Chancen und Risiken“
Folgende Pressemeldung erreichte uns mit der Bitte um Veröffentlichung vom Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen:
Fit für Digitalisierung: Fortsetzung der Seminarreihe mit Fokus „KI – Chancen und Risiken“ am 28. November
So viel steht fest: 2023 wird als das Jahr in Erinnerung bleiben, in welchem Künstliche Intelligenz den beruflichen Alltag revolutioniert hat. Der Hype um „ChatGPT“ und perfekt verfasste Texte in Sekundenschnelle war nur der Anfang. Mittlerweile gibt es Programme wie Midjourney, das fotorealistische Bilder liefert, während andere fehlerfrei zwischen 50 Sprachen übersetzen, aus Texten Videos erstellen oder Recherchearbeiten erledigen, für die ein menschlicher Mitarbeiter einen ganzen Tag benötigen würde. Im Rahmen der Seminarreihe „Fit für Digitalisierung“ widmet sich das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) am Dienstag, 28. November, von 10 bis 12 Uhr den Chancen und Risiken Künstlicher Intelligenz.
In Zusammenarbeit mit den Referenten der Münchner disruptive GmbH werden verschiedene Programme und Instrumente sowie deren Einsatzmöglichkeiten beleuchtet. Auch die Grenzen und Risiken, egal ob technischer, kreativer oder ethischer Art, werden aufgezeigt. Ferner erfolgt eine neutrale Bestandsaufnahme durch die Experten.
Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine verbindliche Anmeldung bis zum 24. November unter www.kus-pfaffenhofen.de/anmeldung ist erforderlich. Die Einwahldaten werden mit der finalen Anmeldebestätigung versendet.
Weitere Informationen zu den digitalen Angeboten im KUS unter: www.kus-pfaffenhofen.de/digitalisierung
Bildunterschrift (2023_11_15_Künstliche Intelligenz_Foto=kus/canva.com)
Künstliche Intelligenz kann den beruflichen Alltag vielseitig beeinflussen.