Vom „Bunten Abend“ 2024
Was die Wolnzacher Ministranten neben dem „Ministrieren“ alles drauf haben, stellen sie immer beim „Bunten Abend“ unter Beweis.
Dieser ist mittlerweile schon eine Tradition und füllte nun auch 2024 wieder die Preysinghalle mit zahlreichen Gästen. Neben vielen Eltern, Geschwistern und Freunden waren Pfarrer Roeb, Gäste der Kirchenverwaltung, des Pfarrgemeinderates, aus den Reihen der Mesner bis hin zu den Damen und Herren des Kirchenchores sowie die Kulturreferentin dabei.
Von den Auftritten, die von selbst getexteten Liedern über selbstgeschriebene Kriminalfälle bis hin zu einem Ausblick, der den Eltern zeigte, wie sich diese die für die Ministranten 2024 angesetzte Romreise vorstellen können, wurde alles selbst choreographiert und einstudiert. Ergänzt wurde das Programm mit Sketchen wie „Ministrieren für Einsteiger“, „Menschenmaler“, dem „Grüffelo“ und aufwendig gestalteten Tiermasken vom Küken bis zur Kuh.
Durch den kurzweiligen Abend, bei dem jeder Mini mitmachen durfte, wurde charmant von Veronika Weiß und Theresa Popp geführt.
Von den Oberminis wurden auch langjährige – jetzt ausscheidende – Ministranten verabschiedet und jene, die 2023 am meisten ministrierten, mit einem Geschenk belohnt.
Für alle war es ein gelungener Abend, der wieder einmal unter Beweis stellte, was eine Gemeinschaft gemeinsam alles schaffen kann!
Und hier ein paar Impressionen in der Bildergalerie: