Update zur Sparkassenfiliale in Wolnzach
Als am 23. Februar 2024 der Geldautomat der Wolnzacher Sparkassen-Filiale gesprengt wurde, war der Schreck bei allen Betroffenen groß. Nicht nur das Foyer mit den Selbstbedienungs-Geräten, sondern das komplette Erdgeschoss des Gebäudes wurde in Mitleidenschaft gezogen worden. Zum Glück konnte bezüglich der Statik schnell Entwarnung gegeben werden und die Mieter in den Obergeschossen ihre Wohnungen wieder beziehen. Für den Rest des Gebäudes begann danach die Schadensermittlung. Nun sind die Arbeiten der Sachverständigen und Gutachter abgeschlossen und die Sparkassen-Verantwortlichen können nach vorne blicken. Die Planungen zum Umbau und zur Wiedereröffnung laufen. Bis alle Baumaßnahmen abgeschlossen werden, dauert es allerdings noch ein paar Monate.
„Wir hoffen, dass alle Arbeiten bis zum Jahresende abgeschlossen sind und wir unseren Geschäftsbetrieb wieder vollumfänglich aufnehmen können“ betont der Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Pfaffenhofen, Tino Müller. „Wir freuen uns, die Kunden am Jahresende wieder in den neu gestalteten Räumlichkeiten der Sparkassen-Filiale Wolnzach begrüßen zu können“.
Laut Müller haben die Kunden der Sparkasse Pfaffenhofen weiterhin die Möglichkeit, sich kostenfrei an den Automaten der VR-Bank Bayern Mitte in Wolnzach mit Bargeld zu versorgen. Ebenso kann dort Geld eingezahlt und der Kontostand abgerufen werden. Für Servicegeschäfte können die umliegenden Sparkassen-Filialen, beispielsweise in Rohrbach, genutzt werden. Für Überweisungen und sonstige Mitteilungen gibt es einen Briefkasten am Eingang der Sparkasse in der Preysingstraße, der täglich entleert wird.