Für eine erfolgreiche Gründung – Gründerseminar der HWK am 7. Oktober

In Zusammenarbeit mit der HWK begleitet das KUS jährlich zahlreiche Gründerinnen und Gründern auf dem Weg in die Selbständigkeit.

Das KUS hat uns folgenden Beitrag mit der Bitte um Veröffentlichung zugesandt:

Wozu braucht es einen Businessplan? Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es? Was gilt es bei der Rechtsformwahl zu beachten? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert das Gründerseminar des Kommunalunternehmens Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer für München und Oberbayern (HWK) am Montag, 7. Oktober, von 9 bis 12 Uhr in den KUS-Geschäftsräumen (Spitalstraße 7, Pfaffenhofen).

 

Berater Hans-Jörg Heidenreich informiert über die einzelnen Schritte der Unternehmensgründung und gibt hilfreiche Tipps. „Im Vergleich zur individuellen Einzelberatung, erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit ihre Idee mit Gleichgesinnten zu teilen. So können Stolpersteine noch vor der eigentlichen Gründung identifiziert und optimiert werden“, so Heidenreich.

 

„Den Austausch bewerten viele Jungunternehmer als wertvoll. Er kann beim Aufbau des eigenen Netzwerkes und der Entwicklung neuer Ideen unterstützen“, ergänzt Saskia Stadlmeir, Projektverantwortliche für den Bereich Gründung im KUS.

 

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung bis spätestens Freitag, 4. Oktober, unter 08441-4007440 ist erforderlich.

 

Zusätzlich zum Beratungsangebot könne auch die KUS-Existenzgründerbroschüre helfen. Enthalten sind neben kostenfreien Beratungs- und Dienstleistungsangeboten, die zehn wichtigsten Gründungsschritte, das Business Model Canvas zur Entwicklung oder Überprüfung des eigenen Geschäftsmodels und eine PERSONA-Vorlage zur Zielgruppendefinition. Ausführliche Informationen zu den vielseitigen Angeboten sind unter www.kus-pfaffenhofen.de/gruendung zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert