Update zur Stromversorgung in Jebertshausen
UPDATE VON 10.15 UHR: Laut Mitteilung von Bürgermeister Jens Machold, der sich vor Ort einen Überblick über die Reparaturarbeiten verschafft hat, kann die Stromversorgung kurz nach 12 Uhr wieder aktiviert werden.
Nachdem in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei dem großen Unwetter eine 20 KV-Stromleitung abgerissen wurde, wird die Stromversorgung im Wolnzacher Ortsteil Jebertshausen nach Rücksprache mit dem Bayernwerk voraussichtlich ab heute Mittag wieder flächendeckend gewährleistet sein. Bei medizinischen Problemen, wie z.B. mit dem Akku für Sauerstoffgeräte setzen Sie sich bitte weiterhin mit der Rettungsleitstelle oder dem Rathaus in Verbindung.
Bis heute Morgen hat si h an der abgerissenen Oberleitung am Sportplatz nichts getan.
Hallo Herr Minzenbach, vielen Dank für Ihre Nachricht. Am liebsten hätten wir den Bauhof raus geschickt – die Kollegen hätten das Problem sicher schnell gelöst. Aber das dürfen wir natürlich nicht. Da sind wir leider auf den Netzbetreiber angewiesen. Wir sind praktisch seit dem Unwetter damit beschäftigt, Informationen vom Bayernwerk zu bekommen, wann alles wieder funktioniert… Viele Grüße, Ihr Marktservice-Team
Von wegen der Strom wurde wieder aktiviert, wir haben in Jebertshausen immer noch keinen Strom.
Nach mittlerweile 38 kann ich den ganzen Inhalt meiner Gefriertruhe wegschmeißen. Schaden ca. 5.000€!
Es wäre vielleicht nett gewesen, wenn man seitens der Gemeinde eine Info erhalten hätte, wie lange die Stromarbeiten ca. andauern werden. Es war der Gemeinde ja bereits Mittwoch früh klar, dass die Oberleitung abgerissen ist. Vielleicht wären in so einem Fall Infos über Lautsprecheranlagen klug gewesen, da Internet bei einem Stromausfall auch nicht funktioniert. Und nicht jeder hat Zugriff mit seinem Handy auf solche Infos.
Hallo Herr Semmler,
es tut uns persönlich sehr leid, dass Sie privat bzw. mit Ihrem Unternehmen derart vom Stromausfall betroffen sind. Aber wir müssen nochmals darauf hinweisen: was hätte die Gemeinde denn da durchsagen sollen? Dass wir keine Informationen darüber haben, wie lange der Stromausfall oder die Reparaturarbeiten dauern werden? Wir sind von den gleichen Informationsquellen abhängig, wie Sie es sind – und haben letztlich auch erst heute die zur Verfügung gestellten Informationen erhalten und direkt weitergegeben.
Beste Grüße, Ihr Marktservice-Team
Wow. Das ist Bürgernähe per excellence.
Warum konnte Manching bereits kurz vor 6 Uhr morgens am 12.07. über die voraussichtliche Dauer informieren und Wolnzach hat – mal wieder – keine Ahnung und keine Kontakte zum Netzbetreiber im Ort. Muss der nicht Konzessionsabgaben leisten? Also da muss doch dann auch ein Kontakt bestehen?
Da sollte man sich echt über Notstrom und Notwasserreserven Gedanken machen.
Wobei soll wirklich jedes Haus ein Dieselaggregat im Haus haben? Das wären ja immerhin min. 4kw Geräte. Die Umwelt dankt es ganz sicher.
Notstromversorgung durch THW? Uups, da hätte unsere geschätzte bürgernahe Gemeinde ja vielleicht was organisieren müssen…
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir standen mit dem Bayernwerk in Verbindung und haben die belastbaren Informationen zur Wiederherstellung der Stromversorgung veröffentlicht, sobald diese uns vorlagen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Marktservice-Team