„AUS ALT MACH NEU“ heißt es auch bei vielen Wolnzachern
In den letzten Jahren hat das Second-Hand-Shopping immer mehr an Beliebtheit gewonnen. Neben dem Nachhaltigkeitsgedanken schätzen viele die Möglichkeit, das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern.
Besonders stolz sind wir hier in Wolnzach auf die vielen verschiedenen Initiativen zu diesem Thema. So findet morgen beispielsweise der alljährliche Frühjahrsbasar des Kinderbasar Wolnzach statt, wo Sie nicht nur Kinderkleidung, sondern auch Spielzeug erwerben können, das eine zweite Chance verdient.
Des Weiteren gibt es das ganze Jahr über den Bürgermarkt. Hier können Bürger jeder Altersgruppe ihre aussortierte Kleidung, aber auch Bücher abgeben. Die Kleidung wird anschließend aufbereitet und erhält die Chance auf einen neuen Besitzer.
Für diejenigen, die auf der Suche nach neuen Möbeln sind, bietet der AWO Markt gebrauchte Möbel an, die ein neues Zuhause suchen.
Zusätzlich zu diesen Angeboten gibt es zahlreiche Initiativen unserer Vereine wie den Radflohmarkt vom RSC Wolnzach, der letztes Wochenende stattfand, oder den Skibasar vom SWC Wolnzach, welcher im Winter stattfindet. In der Vergangenheit fand zudem schon häufig der Schnäppchenmarkt des örtlichen Gewerbes statt, welcher ein Eldorado für Schnäppchenjäger war.
Die Wolnzacher bieten viele Möglichkeiten des Second-Hand-Shoppings und leisten einen wertvollen Beitrag in Sachen Nachhaltigkeit und Klimaschutz.