Waldwoche der Vorschulkinder des Kindergarten am Brunnen
Der Kindergarten am Brunnen hat uns folgenden Beitrag geschickt, den wir gerne veröffentlichen:
Wie jedes Jahr durften die Vorschulkinder vom Kindergarten am Brunnen eine ganze Woche lang im Wald verbringen.
Um 8:00 Uhr morgens trafen sich alle Kinder am Hopfenlehrpfad, gut ausgerüstet im „Zwiebellook“ gekleidet, ausgerüstet mit gutem Schuhwerk und einem Rucksack mit einer leckeren Brotzeit.
Angekommen in der Waldwohnung, gab es jeden Tag viel zu entdecken und erleben. Ein kurzer Morgenkreis mit Begrüßungslied zu m Einstieg in den Tag und eine gemeinsame Brotzeit am Waldsofa waren fester Bestanteil im Tagesablauf. Am ersten Tag wurde gleich fleißig gehämmert und genagelt und ein Körbchen mit Naturschätzen gefertigt.. Am Mittwoch besuchte sie der Förster Dominik Fehringer von der Marktgemeinde Wolnzach und gestaltete für die Kinder anschaulich und sehr informativ einen Vormittag rund um den Wald.
Für viel Spaß und gute Laune sorgte das Kasperltheater am Freitagvormittag . Die 24 Vorschulkinder haben die Woche und das Erleben im Wald sehr genossen.
Das Wetter war perfekt, die Stimmung ausgeglichen und gut, sowohl bei den Kindern als auch bei den Begleitpersonen, die die Waldwoche als echte Bereicherung für die pädagogische Arbeit mit den Kindern erlebten.